SCHÜTT Rechtsdienstleistungen
Ihr zuverlässiger Partner in Magdeburg


Perfekter Service mit guten Partnern.

Wen rufen Geschä­digte nach einem schuld­losen Unfall meis­tens zuerst an und erwar­ten einen Rat, was nun zu tun ist? Sie, den eigenen Versiche­rungs­vertreter. Mit der Entgegen­nahme der Schaden­meldung hört aber die eigene Zuständig­keit meist auf, es sei denn, die Kasko soll ein­treten. Der Rest ist Service, weil viele Kun­den das erwarten. Es wird korres­pon­diert und telefo­niert. Statt eigene betrieb­liche Kapazi­täten zu binden, gibt es eine ein­fachere und bessere Möglich­keit: Out­sourc­ing. Dabei ist ein Partner wichtig, der mindes­tens so zuver­lässig arbeitet, wie man es selbst tut.

 


Hilfe bei der Schaden­meldung gegen­über der gegne­rischen Ver­siche­rung ist meist nicht die einzige Tätig­keit. Antwort­schrei­ben der gegne­rischen Versiche­rung müssen erläutert und Nach­fragen beant­wortet werden. Dann kommt noch die Poli­zei mit einem Zeugen­frage­bogen. Und wie lange ist es her, dass ein Sach­bearbei­ter der gegne­rischen Versiche­rung sofort am Telefon war und nicht erst nach minuten­langer Warte­schleife?

Es geht auch anders! Jeder Unfall­geschä­digte hat einen Anspruch auf einen Rechts­beistand. Dessen Vergü­tung muss die Versiche­rung ebenso erstatten wie die Kosten eines unab­hängigen Sach­verstän­digen. Eine Rechts­schutz­versiche­rung ist gut, aber außer­gericht­lich nicht nötig. Durch unsere außer­gericht­liche Tätig­keit wird der Ver­trag nicht belas­tet, keine Selbst­beteili­gung fällig.

Viele Versiche­rungs­berater haben keine guten Erfah­rungen damit gemacht, die Kunden­betreu­ung im Schadens­fall aus der Hand zu geben. Die Bear­bei­tung verzö­gerte sich, Informations­wege waren lang, das Kosten­risiko blieb. Die Weiter­empfeh­lung war in diesen Fällen keine gute Werbung.

Dabei geht es auch anders. Wir sind keine Rechts­anwalts­kanzlei, son­dern haben eine Teil­zulas­sung. Des­halb fokus­sieren wir uns auf ein Rechts­gebiet, näm­lich die best­mög­liche Kunden­betreu­ung im Bereich der Schaden­regulie­rung.

Unsere recht­liche Tätig­keit ist völlig legal. Unsere behörd­liche Zulassung belegt, dass wir die hohen fach­lichen Anforde­rungen erfüllen. Die durch unsere Tätig­keit entstehen­den Kosten verlan­gen wir von der gegne­rischen Versiche­rung. Vorschuss­zahlung, Rest­vergü­tung und Rechts­schutz­belas­tung sind für uns Fremd­wörter.

Mehrere regio­nale Versicherungs­berater arbeiten bereits erfolg­reich mit uns zusam­men. Eine Win-Win-Situation für alle. Testen Sie uns. Völlig unver­bind­lich. Das ist ganz einfach:

Wir brauchen nur eine kurze Nach­richt, dann melden wir uns und verein­baren einen Termin, in dem wir alle Einzel­heiten und Fragen persön­lich besprechen können.