SCHÜTT Rechtsdienstleistungen
Ihr zuverlässiger Partner in Magdeburg


Vermieten statt regulieren

Viele Kunden erwarten, dass Sie einen kosten­losen Miet­wagen erhalten. Mit Unter­zeich­nung der Sicherungs­abtretung ist die Sache für den Geschädigten schein­bar erledigt. In aller Regel gibt es aber Pro­bleme. Es wird korres­pon­diert und telefo­niert. Statt eigene betrieb­liche Kapazi­täten zu binden, gibt es eine ein­fachere und bessere Möglich­keit: Out­sour­cing. Dabei ist ein Partner wichtig, der mindes­tens so zuver­lässig arbeitet, wie man es selbst tun würde.

 


Gab es schon einmal Pro­bleme mit Ihren Tarifen, mit der Kalku­la­tion, der Kilo­meter­leistung, der Dauer der Anmie­tung, Haftungs­redu­zie­rung oder Winter­rädern …. ? Und wie lange ist es her, dass ein Sach­bearbei­ter der Versiche­rung sofort am Telefon war und nicht erst nach minuten­langer Warte­schleife?

Es geht auch anders! Jeder Unfall­geschä­digte hat einen Anspruch auf einen Rechts­beistand. Dessen Vergü­tung muss die Versiche­rung ebenso erstatten wie die Kosten eines unab­hängi­gen Sach­verstän­digen. Eine Rechts­schutz­versiche­rung ist gut, aber außer­gericht­lich gar nicht nötig.

Viele Miet­wagen­unter­nehmen haben keine guten Erfah­rungen damit gemacht, die Versicherungs­angelegen­heiten aus der Hand zu geben. Die Bearbei­tung verzö­gerte sich, Informations­wege waren lang, das Kosten­risiko blieb. Die Weiter­empfeh­lung war in diesen Fällen keine gute Wer­bung.

Dabei geht es auch anders. Wir sind keine Rechts­anwalts­kanzlei, son­dern haben eine Teil­zu­lassung. Des­halb fokus­sieren wir uns auf ein Rechts­gebiet, näm­lich die best­mög­liche Kunden­betreu­ung im Bereich der Schaden­regu­lierung.

Unsere recht­liche Tätig­keit ist völlig legal. Unsere behörd­liche Zulas­sung belegt, dass wir die hohen fach­lichen Anforde­rungen erfüllen. Die durch unsere Tätig­keit entste­henden Kosten verlan­gen wir von der gegne­rischen Versiche­rung. Vorschuss­zahlung, Rest­vergütung und Rechts­schutz­belas­tung sind für uns Fremd­wörter.

Mehrere regio­nale Anbieter arbeiten bereits erfolg­reich mit uns zusam­men. Eine Win-Win-Situation für alle. Testen Sie uns. Völlig unverbind­lich. Das ist ganz einfach: 

Wir brauchen nur eine kurze Nach­richt, dann melden wir uns und verein­baren einen Termin, in dem wir alle Einzel­heiten und Fragen persön­lich besprechen können.