SCHÜTT Rechtsdienstleistungen
Ihr zuverlässiger Partner in Magdeburg


Reparieren statt regulieren

Viele Kunden erwarten, dass sie von ihrer Werkstatt bei der Schadensregulierung unterstützt werden. Statt eigene betriebliche Kapazitäten zu binden, gibt es eine einfachere und bessere Möglichkeit: Outsourcing. Dabei ist ein Partner wichtig, der mindestens so zuverlässig arbeitet,
wie man es selbst tun würde.



Gab es schon einmal Probleme mit Stun­den­ver­rech­nungs­sätz­en, UPE-Aufschlägen, Ver­brin­gungs­kos­ten, Kosten für Pro­be­fahr­ten, Miet­wa­gen, Werk­stat­t­er­satz­wa­gen ….? Und wie lange ist es her, dass ein Sach­be­ar­bei­ter der Ver­si­che­rung sofort am Telefon war und nicht erst nach mi­nu­ten­lan­ger Warteschleife?

Es geht auch anders! Jeder Un­fall­ge­schä­dig­te hat einen Anspruch auf einen Rechts­bei­stand. Dessen Vergütung muss die Versicherung ebenso er­stat­ten wie die Kosten eines un­ab­häng­ig­en Sach­ver­stän­di­gen. Eine Rechts­schutz­ver­si­che­rung ist gut, aber au­ßer­ge­richt­lich gar nicht nötig.

Viele Werkstätten haben keine guten Erfahrungen damit gemacht, die Ver­si­che­rungs­an­ge­le­gen­hei­ten aus der Hand zu geben. Die Be­ar­bei­tung verzögerte sich, In­for­ma­ti­ons­we­ge waren lang, das Kos­ten­ri­si­ko blieb. Die Wei­ter­emp­feh­lung­ war in diesen Fällen keine gute Werbung.

Dabei geht es auch anders. Wir sind keine Rechts­an­walts­kanz­lei, sondern haben eine Teilzulassung. Deshalb fo­kus­sie­ren wir uns auf ein Rechtsgebiet, nämlich die best­mög­li­che Kun­den­be­treu­ung im Bereich der Scha­den­re­gu­lie­rung.

Unsere rechtliche Tätigkeit ist völlig legal. Unsere be­hörd­li­che Zu­las­sung belegt, dass wir die hohen fach­li­chen An­for­de­run­gen erfüllen. Die durch unsere Tä­ti­g­keit ent­steh­en­den Kosten verlangen wir von der geg­ne­ri­schen Versicherung. Vor­schuss­zah­lung, Rest­ver­gü­tung und Rechts­schutz­be­las­tung sind für uns Fremdwörter.

Mehrere regionale Betriebe ar­bei­ten bereits er­folg­reich mit uns zusammen. Eine Win-Win-Situation für alle. Testen Sie uns. Völlig un­ver­bind­lich. Das ist ganz einfach:

Wir brauchen nur eine kurze Nachricht, dann melden wir uns und vereinbaren einen Termin, in dem wir alle Ein­zel­hei­ten und Fragen per­sön­lich besprechen können.